News


02. Dezember 2023

Saisonabschluss in Kittsee

Würdig vertrat unser Children Paar, Vivien und Benni unseren Verein am Turnier der Hot Rock Dancers Parndorf. Eine fehlerlose Darbietung verschaffte den Beiden den 3. Platz. Wir sind mächtig stolz auf sie.

Siegerehrung Klasse Children
19. November 2023

Turnier Kittsee –  Cupsieger Ehrung

Am letzten Turnier in dieser Saison nahmen 3 Paare von unserem Verein teil.

2. Platz                 Lenny und Mina

2. Platz                 Benni und Vivien

7. Platz                 Lars und Vici

Das Beste kam zum Schluss.  Über den Cupsieg in diesem Jahr dürfen sich unsere Österreichischen Meister Lenny und Mina sowie unsere Girlsformation „Little Monster“ freuen.

Es war wieder ein erfolgreiches Jahr für unseren Verein.  Unsere Tänzerinnen und Tänzer trainieren hart um mit der überaus starken Konkurrenz mithalten zu können. Ein großes Lob steht ihnen zu.

Auch den Eltern möchten wir danken, die ihre Kinder regelmäßig ins Training bringen und mit ihnen an Turnieren mitfiebern.

Herzlichen Dank!

5. November 2022

Österreichische Meisterschaften in Weiz

Leonard Kuhn – Mina Schimicek

Unser Verein darf sich über einen zusätzlichen Meistertitel freuen.  Unser ehrgeiziges und talentiertes Paar Lenny und Mina haben es geschafft. Stolz dürfen sie die Medaillen in Händen halten.

1. Platz      Klasse Children                 Lenonard  – Mina

2. Platz      Klasse Beginners              Benni – Vivien

3. Platz      Klasse Girlsformation      Little Monster

8. Platz     Klasse Juveniles                Oskar – Giulia

Ein tolles Turnier!

24. September 2022

Großer Preis von Tulln

1. Platz     Beginners        Beni und Vivien

1. Platz     Children           Leonard und Mina

Dieser Tag war mit Torten gekrönt. Für die ersten Plätze gab es diesmal Motivtorten vom Feinsten. Da lohnt es sich natürlich zu siegen. Das taten unsere Paare auch.

Great!!!

18. September 2022

World Cup Villach

In aller Früh ging es mit dem Bus los nach Villach. Unsere Girlsformation „Little Monster“ gab ihr Bestes und erntete auch viel Applaus. Mit der tänzerischen Leistung waren wir zufrieden. Obwohl mit dem 8. Platz versäumten sie knapp das Finale. Unser Kinderpaar „Leonard und Mina“ matchten sich das erste Mal mit international routinierten Couples. Zuviel Aufregung verhinderte eine gewohnt gute Platzierung.

Alles in Allem war es der anstrengende Tag wert.

30. April 2022

Nach zwei Jahren endlich wieder ein Turnier in Wien

Große Freude herrschte am 30.4.2022 in der Sporthalle Brigittenau. Nach einer zweijährigen Corona Pause war wieder eine Rock’n’Roll Akrobatik Veranstaltung möglich. Der Veranstalter SU RRC Rock Explosion Döbling darf sich glücklich schätzen.

Gleich 3 Siege bescherte uns dieses große nationale Turnier.

1. Platz     Klasse Beginners     Benjamin Papolczi und Vivian Hajdu

1. Platz     Klasse Children     Julius Raulic und Alisa Ilina

1. Platz     Girlsformation     Little Monster

3. Platz     Klasse Children     Leonard Kuhn und Mina Schimicek

4. Platz     Ladiesformation     Surprise

4. Platz     Klasse Juniors     Lars Melzer und Victoria Klug

Ein Hoch auf unsere Mitglieder!!!!!
Unsere Hobbyformationen boten dem breiten Publikum ein schönes Tanzerlebnis. Mit großem Eifer und viel Schwung gaben die Tänzerinnen und Tänzer ihr Bestes. Vielen Dank den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die diesen aufregenden Tanzwettbewerb möglich gemacht haben.

Formation Surprise
Formation Surprise
Formation Little Monster
Formation Little Monster
Lars und Vici
Lars und Vici
Julius und Lenny
Julius und Lenny
Beni und Vivian
Beni und Vivian

09. Oktober 2021

Weltmeisterschaft der Ladies Formationen und World Cup für Children in Graz

Unsere Formation Surprise konnte bei der WM mit 16 Tänzerinnen teilnehmen. Renee, Arielle, Julia, Sara, Milena, Martina, Pamina, Amelie, Lila, Flora, Livia, Philomena, Hannah, Raphaela, Franziska und Valerie freuten sich auf die Teilnahme. Es war ein schöner Auftritt im internationalen Starterfeld. Ihr nächstes Ziel ist die EM im November in Prag.

Julius und Alisa schnupperten das erste Mal internationale Turnierluft. Es gelang ihnen eine fehlerlose Darbietung.


25. September 2021

Pokalregen für unsere Paare in Weiz

Großartig lief es für unsere ambitionierten jungen Tänzerinnen und Tänzer in Weiz. Sie dürfen sich über diese tollen Platzierungen freuen:

1. Platz     Leonard Kuhn – Mina Schimicek     Klasse Children

2. Platz     Julius Raulic – Alisa Ilina     Klasse Children

3. Platz     Oskar Straßmayr – Sarah Kindl     Klasse Juveniles

3. Platz     Formation Surprise – Gargoyles     Ladies Formation

4. Platz     Matthias Marz – Lara-Sophie Janousek     Klasse Children

Im Prater am Tag des Sports vertraten Lars Melzer und Vici Klug mit einem beherzten Auftritt unseren Verein.

Keep on rocking!


5. Juni 2021

Österreichische Meister Klasse Children 2021

Die Österreichischen Meisterschaften fanden heuer Im Zuge der Austrian Sports Finals in Graz statt. Übrigens hervorragend organisiert von den Veranstaltern.

Julius und Alisa boten eine abwechslungsreiche und auf hohem Niveau getanzte Choreographie. Dafür wurden sie mit dem 1. Platz belohnt. Sie dürfen den Titel Österreichische Meister 2021 tragen.

Matthias und Lara-Sophie, für die Beiden das erste Turnier in ihrer Tanzkarriere, zeigten starke Nerven und lieferten brav ab. Es reichte für den tollen 3. Platz.

Unsere Ladiesformation Surprise, mit dem neuen Thema Gargoyles, konnte Corona bedingt noch nicht mit allen Mädls starten, bot aber trotzdem eine gelungene Darbietung. Alles in Allem ein guter Neuanfang.

Formation Surprise
Formation Surprise
Österreichische Meister Klasse Children 2021
Österreichische Meister Klasse Children 2021

30. November 2019

Pokale für unsere Paare in Erstbrunn

Erneut gab es für unsere Beginner Paare Julius und Alisa sowie Lars und Vici den 1. + 2. Platz. Großartig!
Es gibt noch eine weitere Erfolgsmeldung. Gyula und Alma ergatterten den Kaisercup Pokal 2019. Wie toll!


23. November 2019

Neustart mit coolen Pokalen in Tulln

Diesmal hatten wir 2 Beginner Paare am Start. Julius und seine neue Tanzpartnerin Alisa holten sich gleich den 1. Platz. Lars und Vici sah man die Aufregung noch etwas an, aber es reichte trotzdem für den 2. Platz. Ein schöner Anfang!


9. November 2019

Siegesstimmung in Traun

Am 9.11.2019 zahlte es sich für unsere Formation Surprise aus nach Traun zu reisen. Mit dem 1. Platz im Gepäck reisten sie glücklich nach Hause. Auch Gyula und Alma performten zufriedenstellend und dürfen sich über den 4. Platz freuen. Bravo!


12. Oktober 2019

Österreichische Meisterschaft 2019 in Villach

Sarah Kindl und Oskar Straßmayr.

Unsere beiden großartigen Talente haben an diesem wichtigen Tag die Nerven bewahrt. Sie konnten wie gewohnt eine herausragende Leistung abrufen und holten für unseren Verein den Österreichischen Meistertitel. Ihr macht uns so stolz! Großartig!

Sarah und Oskar – Österreichische Meister 2019

5. Oktober 2019

Weltmeisterschaft der Ladies Formationen in Prag

Ein aufregendes Wochenende. Unsere Surprise war bestens auf diese sportliche Großveranstaltung vorbereitet. Und der Erfolg hat uns gut getan. Sie erreichten auf Anhieb das Viertelfinale und dürfen sich über eine großartige Platzierung freuen.


21. September 2019

Herbstsaison erfolgreich eröffnet

In Korneuburg gab es wieder einen fulminanten Sieg für unser Children Paar Oskar und Sarah. Die beiden konnten wieder mit ihrer anspruchsvollen Darbietung überzeugen und machen unserem Verein alle Ehre. Gyula und Alma, noch nicht in Bestform, stellten sich trotzdem der Herausforderung.

1. Platz      Oskar und Sarah

5. Platz      Gyula und Alma

Hurra!

Sarah und Oskar – 1. Platz

1. Juni 2019

Wieder großer Erfolg in Korneuburg

Auf unsere Children ist Verlass! Folgende Platzierungen machen uns glücklich!

1. Platz      Oskar und Sarah

2. Platz      Julius und Kitty

4. Platz      Gyula und Alma

Ihr hättet es nicht besser machen können!


4. Mai 2019

Was für ein Turnier in Weiz!

Gleich 2 Siege bescherte uns unsere Teilnahme beim sehr schön gestalteten Bewertungsturnier in der Steiermark. Unsere Ladiesformation Surprise gelang diesmal eine perfekte Darbietung. Dafür wurden sie mit dem Sieg belohnt. 1. Platz! Wie schön ist das! Genau so machte es unser Childrenpaar, Oskar und Sarah. Ihr hohes tänzerisches Niveau führte auch diesmal an die Spitze. Wow! Aber auch Julius und Kitty, die in letzter Zeit weniger trainieren konnten schafften sofort den Sprung ins Finale und verfehlten ganz knapp das Stockerl. Bravo!

1. Platz      Formation Surprise

1. Platz      Oskar und Sarah Klasse Children

4. Platz      Julius und Kitty Klasse Children


31. März 2019

Wiener Meisterschaft 2019 – Rock Explosion darf sich freuen

Am 30.3.2019 veranstaltete unser Verein gemeinsam mit Boogie die Wiener Meisterschaft. Vor zahlreichem Publikum und mit einer großartigen Leistung unserer 16 Mädls darf Surprise mit Stolz den Wiener Meistertitel 2019 in der Klasse Ladiesformation tragen. Bravo!

Besonders unsere Children Paare legten diesmal einen außerordentlich fulminanten Saisonstart hin.

1. Platz      Sarah Kindl und Oskar Straßmayr

3. Platz      Kitty Le Bao Quyen und Julius Raulic

5. Platz      Alma Amlacher und Gyula Olivier

Sie haben eifrig trainiert, und unglaubliche Topleistungen erbracht. Danke!

Besonders umjubelt ist auch immer wieder der Titel „Most Loved Formation“.  Das Publikum krönte mit einem riesen Applaus die Hobbytanzgruppe Moonlight aus der VS Kreindlgasse zum Sieger.

Wiener Meister 2019

BW Main Class A: Elsa Köck – Andreas Aigner, BWC Boogiehasen
RR Ladies Formation: Surprise, RRC Rock Explosion Döbling
RR Girls Formation: Rock-X-Treme, TSC Dance and Fly

Ein besonders herzliches Dankeschön an das Rock Explosion Team, das wie immer routiniert das Turnier zu einer erfolgreichen Veranstaltung machte.

Formation Surprise - Wiener Meister 2019
Formation Surprise – Wiener Meister 2019
Unsere Kinderpaare
Unsere Kinderpaare

22. September 2018

Herbstfreuden in Korneuburg

Ein Doppelsieg unserer Jüngsten krönte das erste Turnier der Herbst/Wintersaison.

Oskar und Sarah, sowie Julius und Kitty gelang eine perfekte Finalrunde und die beiden Paare holten somit für unseren Verein den ersten und zweiten Platz. Alma und Gyula werden brav weiter trainieren um auch hier bald mitmischen zu können.

Aber auch unser Juniorenpaar Niki und Louisa, mit einem neuen Programm wieder stark im Rennen, punkteten bei den Wertungsrichtern und durften sich wohlverdient über den 2. Platz freuen. Ebenso Basti und Hannah, unser frisch gebackenes C-Paar, holte sich mit ihrer perfekten tänzerischen Grundtechnik und höchst sauber ausgeführten Akrobatik, den 2. Platz.

Ein toller Start!

Oscar und Sarah & Julius und Kitty
Oscar und Sarah & Julius und Kitty
Niki und Louisa & Basti und Hannah
Niki und Louisa & Basti und Hannah
12. Mai 2018

Wieder 2 Siege in Korneuburg

Am 12.5.2018 nahmen 6 unserer Paare an dieser Rock’n’Roll Competition teil. Wieder waren unsere Paare sehr erfolgreich.

1. Platz
Alex und Philomena
Klasse C
1. Platz
Oskar und Sarah
Klasse Einsteiger
3. Platz
Niki und Louisa
Klasse Junioren
4. Platz
Julius und Kitty
Klasse Einsteiger
8. Platz
Gyula und Alma
Klasse Einsteiger
8. Platz
Pawel und Emese
Klasse Schüler

Eine Meisterleistung aller unserer Teilnehmerinnen und Teilnehmer!

Glückliche Momente!
Glückliche Momente!
5. Mai 2018

Wiener Meisterschaft – Alle Paare im Finale – 2 Siege

Herz was willst du mehr. Mit süßen Überraschungen für unsere Tänzerinnen und Tänzer stellte der Veranstalter wieder ein gelungenes Turnier auf die Beine. Unsere Paare waren an diesem Abend in Topform. Alle unsere Jüngsten konnten sich in den Vorrunden für das Finale qualifizieren.

Wir sind so stolz auf euch!  Das Juniorenpaar Niki und Louisa boten eine perfekte Leistung und holten sich somit den ersten Platz. Ebenso unser C-Klassenpaar Alex und Philomena. Solide Grundtechnik und schwierigste Akrobatikelemente katapultierten sie an den ersten Platz. Wow!

Wiener Meister 2018 Niki und Louisa
Wiener Meister 2018 Niki und Louisa
24. März 2018

Wiener Cup

Am 24.3.2018 fand unser alljährliches Turnier in der Hopsagasse statt. Zum ersten Mal durften unsere beiden Einsteiger Paare, Sarah & Oskar und Kitty & Julius, starten. Sie haben sich wacker geschlagen und wir sind riesig stolz auf sie. Unser Junioren Paar, Louisa & Niki, boten eine starke Finalleistung und erreichten bei einem wirklich starken Teilnehmerfeld den 4. Platz.

Unser C-Paar, Philomena & Alex, erkämpften sich den hervorragenden 2. Platz.Auch unsere Girlsformation Little Monster können sehr stolz auf ihre Leistung sein. Sie erreichten den 2. Platz. Unsere Surprise bot mit ihrem aufregenden Programm einen tollen Abschluss für unser Turnier.
Großartig!

Wiener Cup 2018
Wiener Cup 2018
25. November 2017

Österreichische Meister 2017 – Alexander Zikesch und Magdalena Baum

Und wir dürfen uns wieder sehr, sehr freuen. Magdi und Alex haben es geschafft. In Kindberg waren die Nerven stark genug und sie konnten in der Klasse B den Sieg und den Titel des Österreichischen Meisters 2017 nach Wien holen. Ihr habt es verdient.

Auch unsere Girls die Little Monster boten eine starke Performance. Ein dritter Platz ist ihnen würdig und die Freude war riesengroß.

Unser C Paar, Alexander Karger und Philomena Raulic tanzten großartig. Auf die beiden wartete wieder ein Stockerlplatz. Der dritte Platz, nach 2 Siegen, ist eine Fortführung ihrer tollen Ergebnisse.

Super!

Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Klasse C
Little Monster
Little Monster
Magdalena und Alex
Magdalena und Alex
18. November 2017

Toller Tag in Poysdorf

Alle unsere Turnier Teilnehmer fuhren diesmal glücklich nach Hause. Emese und Pavel, unser Schülerpaar, schafften den Einzug ins Finale.

Der wohlverdiente 5. Platz macht uns sehr stolz auf die beiden. Philomena und Alex siegten in der C Klasse nun schon zum zweiten Mal hintereinander. Großartig! Magdalena und Alex, Klasse B, ertanzten den tollen 2. Platz und haben somit ihr Tagesziel glücklich erreicht.

What a great day!

11. November 2017

Sieg in Parndorf

Philomena und Alex strahlen. Sie gewann diesen Tanz Bewerb und freuen sich auf die nächsten Herausforderungen. Emese und Pavel erreichten in der Schülerklasse den 7. Platz. In der Vorrunde verpassten sie nur um einen Platz den Einzug ins Finale.
Gut gemacht!

Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Klasse C
Emese und Pavel
Emese und Pavel
16. September 2017

Erstes Turnier in der Herbstsaison

Zeitig nach Schulbeginn gab es schon das erste Turnier in der Steiermark.

Unsere Teilnehmer konnten folgende sehr gute Platzierungen erreichen.

2. Platz
Philomena und Alex
Klasse C
2. Platz
Surprise
Ladies Formation
3. Platz
Louisa und Niki
Klasse Junioren

Es war ein starker Auftakt und lässt auf eine gute Saison hoffen.

Gratulation!

10. Juni 2017

Steirische Meisterschaft 2017

2. Platz
Surprise
Klasse Ladies Formations
3. Platz
Alex und Magdalena
Klasse B
3. Platz
Little Monsters
Klasse Girl Formations
3. Platz
Niki und Louisa
Klasse Junioren
4. Platz
Alex und Philomena
Klasse C
8. Platz
Johannes und Clara
Klasse B
9. Platz
Jakob und Fiona
Klasse Junioren
16. Platz
Laurenz und Selin
Klasse Schüler

Beim diesjährigen Turnier in Sankt Rupprecht waren mit mit acht Paaren und Formationen am Start. Wir freuen uns über die tollen Ergebnisse.

13. Mai 2017

Kaisercup Teil 2

1. Platz
Julius und Filippa
Klasse C
3. Platz
Niki und Louisa
Klasse Junioren
3. Platz
Ovid und Emily
Klasse Einsteiger
4. Platz
Alex  und Philomena
Klasse C
11. Platz
Pavel und Emese
Klasse Schüler

Auch der zweite Teil der Turnierserie in Korneuburg war wieder ein voller Erfolg. Ganz besonders freuen wir uns über den Sieg von Julius und Filippa in der Klasse C.

Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Junioren
Siegerehrung Junioren
1. April 2017

Erstes Turnier 2017 in Korneuburg

2. Platz
Alex und Magdalena
Klasse B
6. Platz
Alex und Philomena
Klasse C
6. Platz
Jakob und Fiona
Klasse Junioren

Drei Paare vertraten Rockexplosion diesmal beim Turnier in Korneuburg. Fiona und Jakob dürfen sich freuen. Sie haben diesmal den Einzug ins Finale geschafft. Es geht bergauf. Philomena und Alex waren leider nicht ganz fit, das hat sich bemerkbar gemacht. Das nächste Mal passt es sicher wieder.

Magdalena und Alex tanzten zwei perfekte Durchgänge und das ergab diesmal den tollen zweiten Platz.

Herzliche Gratulation!

19. März 2017

Wiener Meisterschaft 2017

Aufregend und spannungsgeladen fand das erste Turnier dieser Saison in der gut besuchten Sporthalle Hopsagasse statt. Unsere Paare konnten an die guten Leistungen des Vorjahres anschließen und durften auf das Siegerpodest.

1. Platz
Surprise
Ladies Formation
2. Platz
Alex und Philomena
Klasse C
3. Platz
Ovid und Emily
Klasse Einsteiger
3. Platz
Niki und Louisa
Klasse Junioren
3. Platz
Alex und Magdalena
Klasse B
8. Platz
Jakob und Fiona
Klasse Junioren

Wiener Meister in der Klasse Junioren wurden Niki und Louisa und Surprise in der Klasse Ladiesformationen.

Auch unsere Hobbykinder durften auf die große Bühne und überraschten mit coolen Performances. Der Titel „Most Loved Formation“, (vom Publikum gewählt), ging diesmal an die Gruppe „Rock Dance“.

Wir bedanken uns bei allen sehr herzlich, die dieses Turnier durch ihre ehrenamtliche Tätigkeit unterstützt haben. Ohne sie wäre das Fortbestehen unseres Vereines nicht möglich.

Fotos unter: https://www.facebook.com/media/set/…

3. Dezember 2016

Sensation – Alle unsere Teilnehmer ertanzten Stockerlplätze

Was für ein Tag in der HAK Arena in Traun. Feierlich und bestens organisiert vom Trauner Verein dürfen wir uns über die Ergebnisse freuen.

1. Platz
Niki und Louisa
Österreichische Meister und Cup Sieger 2016
1. Platz
Julius und Filippa
Cup Sieger 2016
2. Platz
Surprise
3. Platz
Alex und Philomena
3. Platz
Alex und Magdalena
3. Platz
Little Monster

Viele Pokale wanderten heuer an unseren Verein. Ja, wir sind stolz auf unsere Tänzer und können mit dem Jahr 2016 zufrieden sein!

Unsere Paare und Formationen in Traun
Unsere Paare und Formationen in Traun
20. November 2016

Pokalregen im Mehlspeisparadies Parndorf

Was für eine Freude! Drei unserer vier Paare, die beim BT in Parndorf starteten, holten den ersten Platz. Diesmal passte alles. Niki und Louisa lieferten gewohnt perfekt ab. Alexander und Philomena, die Ausdrucksstarken, durften das erste Mal aufs Siegertreppchen, da rollten die Freudentränen. Julius und Filippa punkteten mit Perfektion und hohem Akrobatiklevel. Auch auf Ovid und Emily, unsere Jüngsten, sind wir sehr stolz. Sie ergatterten den dritten Platz.

Aber nach dem Turnier ist vor dem Turnier. Ausruhen ist nicht angesagt. Die Konkurrenz ist enorm. Und die Österreichischen Meisterschaften in zwei Wochen in Traun haben schon ein Gewicht. Also brav weiterarbeiten!

Unsere Paare in Parndorf
Unsere Paare in Parndorf
5. November 2016

3fach Sieg in Tulln

Ein aufregendes Turnier für unsere Teilnehmer in Tulln. Einen ersten Platz gab es für Niki und Louisa. Sie setzten sich bravourös gegen 19 TeilnehmerInnen durch. Ebenfalls Platz 1 für unsere beiden Nervenstarken, Julius und Filippa. Mit schwierigen Akroelementen und einer soliden Grundtechnik überzeugten sie die Wertungsrichter. Wohl am meisten über ihren Sieg freuten sich diesmal die Surprise Mädls. Das gezielte und konsequente Grundtechniktraining wird wohl zum freudigen Ergebnis mit beigetragen haben.

Alexander und Philomena stiegen in der Vorrunde mit einer Topleistung sofort auf, ein Blackout im Finale verhinderte allerdings einen Stockerlplatz. Sehr stolz sind wir auch auf unsere 3 B Paare. Alex und Magdi versäumten im ersten Durchgang ganz knapp den sofortigen Aufstieg ins Finale. In der Hoffnungsrunde hatten auch sie ein Blackout. Damit war es diesmal leider vorbei. Für ihren ersten Antritt in der anspruchsvollen B Klasse brachten Martin und Nina eine solide Leistung. Weiter so!  Die Nase vorne hatten diesmal aber unsere Routiniers Johannes und Clara. Sie schafften selbstsicher den Einzug ins Finale.

Herzlich Gratulation!

Unsere Sieger in Tulln
Unsere Sieger in Tulln
22. Oktober 2016

Poysdorf – Comeback für Niki und Louisa

Nach einer verletzungsbedingten Trainingspause hat es unser Schülerpaar Niki und Louisa zurück auf das Treppchen geschafft. Ein verdienter Sieg für die beiden. Was soll man dazu noch sagen. Unser Juniorenpaar Alex und Philomena konnte sich erneut steigern. Diesmal war es schon der zweite Platz. Die Freude ist riesengroß. Laurenz und Valerie belegten den guten 8. Platz. Ovid und Emily erreichten, in ihrer Darbietung war leider ein kleines Hoppala, den 5. Platz.

Keep on rocking!

Unsere Paare in Poysdorf
Unsere Paare in Poysdorf
9. Oktober 2016

Schönes Herbstwochenendturnier in Villach

Einen Sieg in der Klasse C mit Filippa und Julius und einen 6. Platz in der Klasse Schüler von Louisa und Niki bescherte uns die Veranstaltung in Kärnten. Zwei perfekte Darbietungen brachten unserem C Paar erneut den Sieg. Louisa und Niki stiegen nach der ersten Runde als bestes Paar sofort in das Finale auf, aber den Stockerlplatz vereitelte dann ein Patzer. Kann vorkommen.

Rock on!

Filippa & Julius und Louisa & Niki
Filippa & Julius und Louisa & Niki
17. September 2016

Auftakt der Herbstsaison bestens gelungen!

Am 17.9.2016 nahmen 3 Paare unseres Vereines am Turnier in Korneuburg teil. Wir freuen uns sehr über den Sieg von Filippa und Julius in der Klasse C. Eine perfekte Darbietung aller Bereiche übertrumpfte eindeutig die Konkurrenz. Wir gratulieren auch sehr herzlich Philomena und Alex, die in der Klasse Junioren den 3. Platz ertanzten. Bei dieser enorm starken Konkurrenz eine tolle Leistung. Unser Schülerpaar Valerie und Laurenz haben ihre Sache besonders in der Hoffnungsrunde gut gemacht. Mit noch ein bisschen mehr Selbstvertrauen werden auch die beiden weiter nach vorne kommen.

Weiter so!

Filippa & Julius und Philomena & Alex
Filippa & Julius und Philomena & Alex
11. Juni 2016

Internationales Turnier in Leoben

Die starke internationale Konkurrenz dominierte viele Klassen dieses großen Turnieres in der Steiermark. Unsere beiden Formationen „Little Monster“ und „Surprise“ traten erstmals mit neuer Choreographie und Kostüm in diesem Jahr an und boten jeweils eine beeindruckende Leistung. Unsere drei Paare schlugen sich wacker und erreichten gute Platzierungen.

2. Platz
Surprise
Ladies Formation
3. Platz
Little Monster
Girls Formation
3. Platz
Julius und Filippa
Klasse C
8. Platz
Alex und Philomena
Klasse Junioren
8. Platz
Andreas und Daniela
Klasse C

Toll gemacht!

Surprise - Ladies Formation
Surprise – Ladies Formation
Little Monster - Girls Formation
Little Monster – Girls Formation
7. Mai 2016

Zwei Siege in Korneuburg

Sehr gut ist es diesmal für unsere Tänzer in der Liese Prokop Halle gelaufen. Niki und Louisa dürfen wieder stolz auf ihre Leistung sein. Julius und Filippa schafften schon bei ihrem zweiten gemeinsamen Auftritt den Sieg. Über ihren Sprung ins Finale freuten sich Matthias und Martina.

1. Platz
Niki und Louisa
Klasse Schüler
1. Platz
Julius und Filippa
Klasse C
4. Platz
Alex und Philomena
Klasse Junioren
6. Platz
Matthias und Martina
Klasse Schüler
9. Platz
Laurenz und Valerie
Klasse Schüler

Toll!  Toll!  Toll!

Kaisercup II
Kaisercup II
23. April 2016

Zwei Wiener Meisterschaftstitel für unseren Verein

Zur Freude der Tänzer gab es traumhafte Torten für die Klassensieger bei der liebevoll ausgerichteten Wiener Meisterschaft von Rockfever in der Steigenteschgasse.

Für unseren Verein gab es einen Tagessieger und zwei Meistertitel.

1. Platz
Niki und Louisa
Klasse Schüler
5. Platz
Julius und Filippa
Klasse C
7. Platz
Alex und Philomena
Klasse Junioren
8. Platz
Ovid und Emily
Klasse Einsteiger
10. Platz
Laurenz und Valerie
Klasse Schüler
10. Platz
Andreas und Daniela
Klasse C
13. Platz
Pavel und Fiona
Klasse Schüler

Wir gratulieren den frisch gebackenen Wiener Meistern!

Unsere Teilnehmer bei der Wiener Meisterschaft 2016
Unsere Teilnehmer bei der Wiener Meisterschaft 2016
Alex und Philomena - Wiener Meister Klasse Junioren 2016
Alex und Philomena – Wiener Meister Klasse Junioren 2016
Niki und Louisa - Wiener Meister Klasse Schüler 2016
Niki und Louisa – Wiener Meister Klasse Schüler 2016
9. April 2016

Tanzsaison 2016 ist eröffnet

Mit großer Spannung erwartet ging das erste Turnier mit neuem Wertungssystem über die Runden. Einen wohlverdienten ersten Platz für unseren Verein gab es für:

Kaisercup I
Niki und Louisa

1. Platz      Niki und Louisa

4. Platz      Alexander und Philomena

7. Platz      Andreas und Daniela

11. Platz     Pavel und Fiona

12. Platz     Laurenz und Valerie

In zwei Wochen sind die Wiener Meisterschaften. Wir werden uns bestens darauf vorbereiten.

31. Oktober 2015

Kaiserrastcupfinale in Korneuburg

 Das letzte Turnier der Kaiserrastserie zu Halloween konnte mit einem enormen Starterfeld aufwarten. Auch diesmal gab es für unseren Verein einen wohlverdienten Tagessieg in der Einsteigerklasse, sowie einen Kaiserrastcupsieger in der Schülerklasse.

Platz 1                  Pavel und Fiona              Klasse Einsteiger

Platz 2                  Niki und Louisa               Klasse Schüler

Platz 4                  Martin und Nina              Klasse C

Platz 6                  Alex und Magdalena       Klasse B

Platz 7                  Andreas und Daniela      Klasse C

Platz 8                  Laurenz und Valerie       Klasse Einsteiger

Platz 9                  Matthias und Martina     Klasse Schüler

Platz 10                Jakob und Marie            Klasse Schüler

Kaiserrastcupsieger 2015  in der Schülerklasse wurden Niki und Louisa. Wir freuen uns riesig!

Ein Hoch an alle!

24. Oktober 2015

Dance and Fly in Poysdorf

 Der Oktober 2015 hat es in sich. Jedes Wochenende ein Turnier. Kein Problem für unsere Paare, sie freuen sich über jede Herausforderung.

Folgende Topplatzierungen gab es diesmal für uns:

1. Platz                 Niki und Louisa                             Klasse Schüler

3. Platz                 Pavel und Fiona                           Klasse Einsteiger

5. Platz                 Matthias und Martina                   Klasse Schüler

5. Platz                 Andreas und Daniela                   Klasse C

7. Platz                 Martin und Nina                           Klasse C

9. Platz                 Laurenz und Valerie                    Klasse Einsteiger

Nächstes Wochenende startet unser starkes Team wieder mit 8 Paaren in Korneuburg!

17. Oktober 2015

Internationale Luft beim World Cup in Kärnten

 Unser B-Paar Clara und Johannes sowie unser Schülerpaar Louisa und Niki vertraten unseren Verein beim internationalen Großereignis in Villach. Louisa und Niki verpassten sogar knapp das Viertelfinale.

Beide gaben ihr Bestes und erreichten folgende Platzierungen.

Louisa und Niki               Platz 28

Clara und Johannes       Platz 29

Wir danken euch herzlich für eure Teilnahme.

10. Oktober 2015

Erfolgreiches erstes Herbstturnier 2015 in Tulln

Es läuft weiter gut für unseren Verein. Die kontinuierliche Arbeit mit unseren Tänzerinnen und Tänzern zeigt Früchte.

5 Stockerlplätze machen uns sehr stolz.

1. Platz          Klasse C                               Nina und Martin

1. Platz          Ladiesformation                   Surprise

2. Platz          Klasse Einsteiger                 Fiona und Pavel

2. Platz          Klasse Schüler                     Louisa und Niki

2. Platz          Girlsformation                      Little Monster

6. Platz          Klasse B                              Clara und Johannes

12. Platz        Klasse Einsteiger                 Valerie und Laurenz

Rock on!!!!!!!!!!!!!!!

20. Juni 2015

Großer Preis von Döbling

Unser diesjähriges Heimturnier war wieder ein voller Erfolg und unsere Paare und Formationen konnten die folgenden Platzierungen ertanzen:

1. Platz    Little Monsters              Formationen Girls

1. Platz    Nina und Martin            Klasse C

2. Platz    Surprise                        Formationen Ladies

2. Platz    Louisa und Niki             Schüler

3. Platz    Clara und Johannes     Klasse B

7. Platz    Daniela und Andreas    Klasse C

10. Platz  Martina und Matthias    Schüler

12. Platz  Fee und Laurenz          Einsteiger

12. Platz  Marie und Jakob           Schüler

13. Platz  Emily und Ovid              Einsteiger

Siegerehrung Schüler
Siegerehrung Schüler
Siegerehrung Formationen Girls
Siegerehrung Formationen Girls
Siegerehrung Formationen Ladies
Siegerehrung Formationen Ladies
Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Klasse C
Siegerehrung Klasse B
Siegerehrung Klasse B
13. Juni 2015

Steirische Luft

Auch am 13. Juni konnten wir beim großen Turnier in St. Ruprecht drei Siege ergattern. Die Platzierungen sprechen für sich. Wir sind ein starkes Team.

1. Platz      Louisa und Niki                Klasse Schüler

1. Platz      Nina und Martin               Klasse C

1. Platz      Little Monster                   Girls Formation

2. Platz      Surprise                           Ladies Formation

4. Platz      Clara und Johannes         Klasse B

5. Platz      Fiona und Pavel               Klasse Einsteiger

6. Platz      Daniela und Andreas        Klasse C

11. Platz    Martina und Matthias        Klasse Schüler

13. Platz    Marie und Jakob               Klasse Schüler

Weiter so!

23. Mai 2105

Wieder ein Sieg für unsere Schüler!

Auch beim zweiten Teil des Kaisercups in Korneuburg konnten Louisa und Niki voll punkten. Eine perfekte Performance brachte den beiden neuerlich den Sieg. Auch Martina und Matthias, sowie Marie und Jakob erbrachten eine solide Leistung, und dürfen sich über den 6. und 8. Platz freuen. Toll gemacht!

2. Mai 2015

Tränen beim World Cup in Belgien


Kein Glück hatte diesmal unser Top Paar Anne und Julius am 2.5. in Diepenbeek. Beim ersten Kick in der Hoffnungsrunde riss Anne eine Muskelfaser im Oberschenkel und sie ging unter Schmerzen zu Boden. Die Folge sind 6 bis 8 Wochen Trainingspause. Nach einem fulminanten Turnierstart in dieser Saison ein herber Rückschlag. Wir wünschen ihr baldige Besserung und eine rasche Rückkehr ins Turniergeschehen.

25. April 2015

Döblinger Sensationserfolg – Drei Siege in drei Klassen

Das gestrige Turnier des Korneuburger Vereins war eindeutig unser Tag. Unsere Tänzer und Tänzerinnen boten Höchstleistungen, auf die sie wirklich stolz sein können. Die Ergebnisse sprechen für sich:

1.   Platz    Pavel und Fiona                  Klasse Einsteiger

1.   Platz    Niki und Louisa                   Klasse Schüler

4.   Platz    Matthias und Martina              Klasse Schüler

1.   Platz    Julius und Anne                  Klasse Junioren

3.   Platz    Martin und Nina                      Klasse C

8.   Platz    Andreas und Daniela              Klasse C

4.   Platz    Johannes und Clara               Klasse B

Siegerehrung Kaisercup 2015 Teil 1 - Klasse Einsteiger
Siegerehrung Einsteiger
Siegerehrung Kaisercup 2015 Teil 1 - Klasse Schüler
Siegerehrung Schüler
Siegerehrung Kaisercup 2015 Teil 1 - Klasse Junioren
Siegerehrung Junioren
Siegerehrung Kaisercup 2015 Teil 1 - Klasse C
Siegerehrung Klasse C
Wir wollen mehr davon!
18. April 2015

Worldcup Krakau

Am 18.4.2015 nahmen unser Schülerpaar Niki und Louisa sowie unser Juniorenpaar Julius und Anne am Worldcup in Polen teil. Trotz starker Konkurrenz konnten unsere beiden Paare tolle Platzierungen erreichen und waren jeweils Österreichs bestes Paar.  Wir sind sehr stolz auf euch!

Niki und Louisa      Platz 33   (von 64 Paaren)

Julius und Anne     Platz 31  (von 59 Paaren)

4. März 2015

Beitrag über unseren Verein in der Bezirkszeitung

In der aktuellen Ausgabe der Döblinger Bezirkszeitung vom 4. März erschien der folgende Beitrag über unseren Verein:

13. Dezember 2015

2 x Cup Sieger 2014
Anne und Julius Klasse Junioren
Nina und Martin Klasse C

Mit Weihnachtsstimmung am sonnigen Wörthersee fand am 13. Dezember in Velden das letzte Turnier des heurigen Jahres statt. Wir erreichten folgende gute Platzierungen:

1. Platz     Anne und Julius               Klasse Junioren

3. Platz     Nina und Martin               Klasse C

4. Platz     Fiona und Pavel              Klasse Einsteiger

5. Platz     Louisa und Niki                Klasse Schüler

6. Platz     Philomena und Marian     Klasse Schüler

6. Platz     Daniela und Andreas       Klasse C

9. Platz     Fee und Laurenz             Klasse Einsteiger

Ebenso wurden nach diesem Bewerb die Cup Sieger des Jahre 2014 gekürt.

Gleich zwei Pokale gingen an unsere Paare, Anne und Julius, sowie Nina und Martin. Wir sind super stolz auf alle!

8. November 2015

Rock Explosion rockt Parndorf!

Am 8.11.14 fuhren wir mit 9 Paaren zum nationalen Turnier nach Parndorf. In vier Klassen konnten wir Stockerlplätze ertanzen. Wir sind besonders stolz auf diese Leistungen, da die Konkurrenz momentan enorm stark ist.

Parndorf 2014

1. Platz     Anne & Julius     Klasse Junioren

1. Platz     Nina & Martin     Klasse C

3. Platz     Fiona & Pavel     Klasse Einsteiger

3. Platz     Louisa & Niki      Klasse Schüler

6. Platz     Philo & Marian    Klasse Schüler

Aber auch unsere restlichen Paare, Fee & Laurenz, Martina & Matthias, Marie & Jakob, Daniela & Andreas erbrachten eine solide Leistung.

Bravo!